Leider war das Wetter schlecht, es hat bis ca. 12 Uhr geregnet – so dass wir erst spät nach draußen gehen konnten.

Trotzdem ist es gelungen, einen schönen und interessanten Vormittag zu verbringen. Die Honigbrote haben wieder sehr gut geschmeckt.

Wie in den Vorjahren wurde von Veit ein einführendes Gespräch moderiert, dann haben wir Waben gedrahtet und Mittelwände eingelötet und gegen 12 Uhr konnten wir endlich die Schleier anlegen, den Smoker anwerfen und die Bienen besuchen. Wir haben die Königin gefunden und begrüßt und uns einige Waben aus dem Bienenstock angesehen.

Das haben wir alle sehr interessant gefunden und es war für alle ein bleibendes Erlebnis.

Möchtest Du informiert werden wenn neue Beiträge und Artikel in unserem Blog erscheinen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.
Dampfwachsschmelzen in Ebbesloh

Imkerklön 2019 am Lehrbienenstand

Honigernte mit den Kindern der Naturschule Gütersloh

Am 26.7. 2019 konnte der Termin zur Honigernte während der Ferienspiele bei Veit Dreessen zu Haus bei bestem Wetter und guter Stimmung unfallfrei durchgeführt werden. Es hat uns allen wieder großen Spaß gemacht, für die Kinder war es ein interessanter und spannender...