IN DIE WELT DER AROMEN sind wir am 21.11.2019 bei Lea Nüsgen und ihrem “Tartes und Törtchen” – Team in der Bleichstrasse in Bielefeld eingetaucht.
Mit sieben Imkerinnen und Imkern unseres Vereins waren wir in den Räumen zu Gast, in denen Frau Nüsgen ihre exquisiten Köstlichkeiten herstellt.
Zunächst hat Martina Varchmin einen informativen Vortrag über die Honiggewinnung gehalten und dabei die jährlichen, aromatischen Überraschungen unserer Blütenmischhonige hervor gehoben. Bei der anschließenden Honigverkostung konnten sich Lea Nüsgen und ihre Mitarbeitenden von dieser Vielfalt überzeugen.
Überrascht wurden wir dann von den Kostproben, die die Konditormeisterin uns anbot: Safran-Honig-Pralinen, Schokolade mit Blütenpollen und Tartes au citron.
Alles Produkte ihrer Patisserie, in denen sie Honig bzw. Bienenprodukte verarbeitet.
Wir haben viel über den Zauber der Zutaten für gezielte Geschmackserlebnisse erfahren und welche Bedeutung Honig dabei spielt.
Es war ein sehr informativer und angeregter gegenseitiger Austausch.

Herzlichen Dank an Frau Nüsgen und ihr Team!

Möchtest Du informiert werden wenn neue Beiträge und Artikel in unserem Blog erscheinen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.
Impressionen von der Standbesichtigung bei Kilian

Impressionen von der Standbesichtigung bei Kilian

Hier kommen ein paar Impressionen von der Standbesichtigung bei Kilian. Es war sehr interessant mal Einblicke in eine professionelle Bioland-Imkerei zu bekommen und in das Imkern mit Langstroth- und MiniPlus-Beuten.  Besonders interessant waren die Erklärungen von...

Die Streuobstwiese im Sommer 2020

Die Streuobstwiese im Sommer 2020

Bei bestem Sommerwetter konnte unsere Wiese in Isselhorst am 7.8.2020 gemäht und am 08.08. anschließend abgeharkt werden,  eine notwenige Unterhaltungsmaßnahme.   Am Rand ist ein Bühstreifen von Nachbarn angelegt worden, der weiterhin vielen Insekten Nahrung bietet....

Mitglied werden