• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saatgutbörse Bielefeld 2024

März 3 @ 2:00 PM - 5:00 PM

Kostenlos

Eine gute Tradition ist mittlerweile unsere Kooperation mit Transition Town Bielefeld e.V.:

Am 3. März 2024 findet wieder die gut besuchte Saatgutbörse Bielefeld statt, die vom Verein Transition Town organisiert wird. Verschiedene Nonprofit-Organisationen und professionelle Hersteller biologischen Saatguts beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder.

Selbst geerntetes Saatgut aus den Transition Town Gemeinschaftsgärten wird gegen Spende abgegeben. Mitgebrachtes Saatgut, Knollen und wurzelnacktes Beerenholz kann auf dem “Gabentisch” getauscht oder verschenkt werden.

Ziel der Saatgutbörse ist die Erhaltung und Förderung des Wiederanbaus alter Kultursorten.

Wir vom Imkerverein Isselhorst werden uns wieder mit einem Informations- und Honigverkaufsstand an der Börse beteiligen und Saatgut für Bienenweiden gegen Spende abgeben. Diejenigen, die noch mitmachen möchten, melden sich bitte bei Annette.

3.OG | Historischer Saal | Murnau Saal | Foyer

Datum: