• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Staudentauschbörse Gütersloh

22. April 2023 @ 10:00 AM - 11:00 AM

Am 22. April 2023 findet von 10 – 11 Uhr die Pflanzentauschbörse auf dem Mitarbeiterparkplatz des Grünflächenbereichs am Botanischen Garten in Gütersloh, Parkstraße 51, statt. Es ist ein Veranstaltung des Förderkreises Stadtpark-Botanischer Garten Gütersloh e.V. und der Umweltberatung Gütersloh. Außerdem beteiligen sich jedes Jahr unsere Imkerkolleg:innen vom Imkerverein Gütersloh mit einem Stand.

In diesem Jahr sind erstmals der Verein für Nutzpflanzenvielfalt (VEN) und unser Imkerkollege Rainer Bethlehem anwesend, um alte Gemüsesorten wieder in den Fokus zu rücken, und geben gegen eine Spende seltene Tomaten- und Erbsenpflanzen sowie Bohnensamen aus.

Die Mitarbeiter des Fachbereiches Grünflächen bieten überschüssige Pflanzen der Parks und Grünflächen an.

Vielleicht ist diese Veranstaltung für diejenigen von uns interessant, die noch insektenfreundliche Stauden für ihren Garten suchen und an diesem Vormittag nicht mit dem Prägen von Mittelwänden beschäftigt sind?

Staudentauschbörse im Stadtpark Gütersloh | Förderkreis Stadtpark (stadtpark-guetersloh.de)

Datum:
22. April 2023
Zeit:
10:00 AM - 11:00 AM
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

Förderkreis Stadtpark-Botanischer Garten e.V.

Botanischer Garten Gütersloh
Gütersloh, 33331 Deutschland