• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saatgutbörse 2023

5. März 2023 @ 2:00 PM - 5:00 PM

Kostenlos

Vom Mühlenbachhof -jetzt Permakulturpark- wird in diesem Jahr wieder Saatgut zum Verkauf angeboten. Der Mühlenbachhof wird seit 1983 biologisch bewirtschaftet und ist seit 1989 Mitglied bei Bioland. Das Spezialgebiet des Mühlenbachhofs ist die Vermehrung von alten und bewährten Gemüse-, Kräuter- und Blumensorten und Kulturpflanzen, die besonders gut für den traditionsbewussten Erwerbsanbau und den Hausgarten geeignet sind. Viele Sorten seines Angebotes werden bereits seit über 30 Jahren biologisch vermehrt.

Selbst geerntetes Saatgut aus den Transition Town Gemeinschaftsgärten wird gegen Spende abgegeben. Mitgebrachtes Saatgut, Knollen und wurzelnacktes Beerenholz kann auf unserem “Gabentisch” im Murnau-Saal getauscht oder verschenkt werden. Ziel der Saatgutbörse ist die Erhaltung und Förderung des Wiederanbaus alter Kultursorten.

Wir vom Imkerverein Isselhorst werden uns wieder mit einem Informations- und Honigverkaufsstand an der Börse beteiligen. Diejenigen, die noch mitmachen möchten, melden sich bitte bei Annette.

3.OG | Historischer Saal | Murnau Saal | Foyer

Datum: