Für einen Fototermin im Freien konnte es kaum noch schlechteres Wetter geben. Im Unterschied zu unseren Bienen verklammen wir Imkerinnen und Imker nicht, wenn es kalt ist und regnet. So haben wir uns dann doch mit fast 40 Mitgliedern zu unserem neuen Vereinsfoto auf unserer Streuobstwiese in Isselhorst getroffen. Wir nahmen das Wetter – es regnete Bindfäden – mit Humor und haben das Beste daraus gemacht.

Schließlich betreiben wir ein Hobby in der Natur und mit der Natur. Und wie das mit der Natur so ist… Kaum hatte unsere Fotografin Renate den Imker:innen-Schwarm für das Foto eingefangen und uns wieder auf die Wiese entlassen, da gab es eine Regenlücke. Zumindest konnten wir so trockenen Kuchen essen und mit unverdünntem Apfelpunsch oder Kaffee auf unser Jubiläumsjahr anstoßen. Sehr schön war, dass auch langjährige Mitglieder gekommen sind, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zu unseren Versammlungen kommen können. Wie immer gab es interessante Gespräche rund um die Imkerei.

Dieses Foto ist natürlich nicht das Ergebnis all unserer Bemühungen. Unser offizielles neues Vereinsfoto wird in unserer Jubiläumsschrift veröffentlicht, die wir hoffentlich zu unserem Jubeltag, am 16. April, in Händen halten werden.