Am 18.3. sind wir dem Ruf unserer Mitglieder Silke und Rainer gefolgt und auf den “Acker” von Renate und Rainer in Isselhorst geschwärmt. Es wurde um Hilfe für die Vorbereitungen der Kunst-Installation gebeten, die am 16. April auf unserer Streuobstwiese im Rahmen des Projektes “Europas Künstlerweg” (R) eingeweiht werden soll.

Bevor 11 Frauen und Männer ans Werkeln gingen, hat Rainer uns zunächst durch seinen und Ruths Naturgarten geführt und von ihrem Engagement für Gruppen berichtet, denen sie ihren Garten öffnen, z.B. Kindern aus sozial belasteten Familien, den Grün-Helmen und Naturfreunden.

Besonders beeindruckend war das Wildbienen-Haus, in dem schon die ersten Männchen geschlüpft waren.

Anschließend haben wir uns in kleinen Gruppen unter Anleitung von Silke und Rainer daran gemacht, sie bei ihren Ideen für die Installation zu unterstützen. Es wurde geschnitten, gebohrt, gedrahtet und geschraubt.

Wenn ihr euch nun fragt….

… warum schon wieder Sterne strahlen?

… was Matschen im Lehm mit Kunst zu tun hat?

… wer die 97 Rähmchen vertüdelt hat?

… und warum Rainer plötzlich hinter Gitter gelandet war?

Dann kommt unbedingt zu unserem Jubiläumstag, dem 16. April, auf unsere Streuobstwiese. Dort wird alles zusammengefügt und die Fragen aufgelöst.

Pause

Danke Renate, für die köstliche Bewirtung mit selbst gebackenem Brot, Nussecken nach Familienrezept, Tee und Kaffee.  Lydia