Seit November des letzten Jahres 2019 gehören Kolleginnen und Kollegen unseres Vereins zu den Marktbeschickern des Wochenmarktes in Isselhorst. Dieser findet regelmäßig freitags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Bei Sonnenschein und bei Wind und Wetter.

Wir knüpfen damit an unser Vereinsmitglied Willibald Bothe an, der viele Jahre hier seinen Honig verkaufte.

Als einer der ältesten Vereine in Isselhorst und Umgebung freuen wir uns darüber, gibt uns das doch die Chance, über Bienen und die Imkerei zu informieren und unseren Honig vorzustellen, natürlich auch zu vermarkten. Wir sind sehr freundlich und offen aufgenommen worden und treffen auf ein interessiertes Publikum. Eine wunderbare Gelegenheit, unseren Verein vorzustellen und in Kontakt mit den Besuchern des Wochenmarkts zu kommen.  In vielen Gesprächen geht es um Fragen nach den unterschiedlichen Honigsorten, aber auch um den Lebensraum der Bienen, um die Bedeutung der Bienen für unsere Natur. Immer wieder begegnen wir Menschen, die in Sorge um die Gesundheit der Bienen sind und denen die Verbindung zur Natur und eine intakte Umwelt sehr wichtig sind. Sie achten in ihren Gärten auf ein reichhaltiges Trachtangebot und freuen sich über Insektenvielfalt. Das hilft uns Imkern sehr und ist eine große Unterstützung.

 

Wir bieten unsere Honige zur Verkostung an und klären auf über Geschmacks- und andere Unterschiede zwischen dem Honig aus dem Supermarkt und unserem regionalen Imkerhonig. So konnten wir schon viele Kunden ansprechen und gewinnen- ein gelungener Auftakt.

Waren wir bis Weihnachten wöchentlich vertreten, so sind wir seit Januar alle 14 Tagen da.

Die nächsten Termine:

31.1.; 14.2.; 28.2.; 13.3.; 27.3.

Möchtest Du informiert werden wenn neue Beiträge und Artikel in unserem Blog erscheinen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.
Imkerklön bei Kaffee und Kuchen

Imkerklön bei Kaffee und Kuchen

Am Sonntag, den 12.09.2021, fand wieder der alljährliche "Imkerklön bei Kaffee und Kuchen" stattLeider war ein Treffen am Lehrbienenstand in Ebbesloh nicht möglich, da dort eine regelrechte „Mückenplage“ herrscht. Wir trafen uns an einer Imkerhütte am See mit, wie...

Imkers Ernte-Dank

Imkers Ernte-Dank

Nachdem wir diese Tradition im letzten Jahr pausieren mussten, trafen sich am  7. Oktober 2021 fünfzehn Vereinsmitglieder und zwei Gäste im Isselhorster Landgasthof zum Highlight unseres Imkerjahres, der Honigverkostung. Zu Beginn erinnerte Klaus mit einer...

Apfelernte auf der Streuobstwiese

Apfelernte auf der Streuobstwiese

Am 26. September haben sich so viele Vereinsmitglieder (11!) zur Apfelernte auf unserer Streuobstwiese getroffen, dass die Bäume innerhalb von 30 Minuten abgeerntet waren.Unsere Bäume wurden noch schnell mit den neuen Sortenschildern ausgestattet, mit deren Hilfe sich...

Click to access the login or register cheese Mitglied werden