Bei bestem Sommerwetter konnte unsere Wiese in Isselhorst am 7.8.2020 gemäht und am 08.08. anschließend abgeharkt werden,  eine notwenige Unterhaltungsmaßnahme. 

 Am Rand ist ein Bühstreifen von Nachbarn angelegt worden, der weiterhin vielen Insekten Nahrung bietet. Das Insektenhotel ist bewohnt, wie man am Flugverkehr und an den vielen verklebten Niströhren erkennen kann.

 

Möchtest Du informiert werden wenn neue Beiträge und Artikel in unserem Blog erscheinen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.
07.02.2024: Neues Jahr, neue Vorsätze und weitere Neuigkeiten

07.02.2024: Neues Jahr, neue Vorsätze und weitere Neuigkeiten

Die Winterruhe in unserem Verein ist vorbei. Auch an den Fluglöchern unserer Bienenvölker ist an manchen Tagen schon sehr viel Aktivität zu beobachten. Die Bienen sammeln dann den Pollen von Hasel, Schneeglöckchen, Krokus und Christrose, machen Reinigungsflüge oder...

Ende der Vereins-Winterruhe – 24.01.2024

Ende der Vereins-Winterruhe – 24.01.2024

Allen Imkerkolleginnen und -Kollegen und Bieneninteressierten auch auf diesem Wege ein gutes, friedliches und den Bienen freundlich gewogenes Jahr 2024. Die Winterruhe im Verein ist vorbei, auch wenn das Wetter noch dazu verleitet, sich im Haus einzumümmeln.  Wir...

Weihnachtsfeier – 07.12.2023

Weihnachtsfeier – 07.12.2023

Alle Jahre wieder... - eigentlich erst zum dritten Mal, aber es fühlt sich schon wie eine gute Tradition an - ... treffen wir uns am ersten Donnerstag im Dezember zu unserer Weihnachtsfeier. Die Mitarbeitenden unseres Vereinslokals, dem Isselhorster Landhaus, haben...

Mitglied werden