Bei bestem Sommerwetter konnte unsere Wiese in Isselhorst am 7.8.2020 gemäht und am 08.08. anschließend abgeharkt werden,  eine notwenige Unterhaltungsmaßnahme. 

 Am Rand ist ein Bühstreifen von Nachbarn angelegt worden, der weiterhin vielen Insekten Nahrung bietet. Das Insektenhotel ist bewohnt, wie man am Flugverkehr und an den vielen verklebten Niströhren erkennen kann.

 

Möchtest Du informiert werden wenn neue Beiträge und Artikel in unserem Blog erscheinen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.
20.04.2024 – Mittelwandprägen

20.04.2024 – Mittelwandprägen

Das Mittelwandprägen mit unserer vereinseigenen Walze verlief Dank der Organisation  und Anleitung von Petra und Wolfgang wieder phantastisch. Ein herrliches Gefühl sein eigenes Wachs in dieser Form wieder mit nach Hause zu nehmen. L.M.

18.05.2024 – Aufräumarbeiten Lehrbienenstand

18.05.2024 – Aufräumarbeiten Lehrbienenstand

Kurz und bündig: Wir waren sieben: Caren, Christine, Eduard, Hildegard, Hiltraut, Silke und Utz. Der Müll ist weg, die Hütte ist wieder eine Pracht und der Container ist auch sehr schön aufgeräumt. Ganz fertig sind wir nicht, aber jetzt kann man wieder schleudern und...

17.02.2024 – Aufräumen auf der Streuobstwiese

17.02.2024 – Aufräumen auf der Streuobstwiese

Am Samstag, dem 17.02.24, haben wir wieder Sträucher am Rand der Wiese und die Brombeeren zurückgeschnitten. Durch die regelmäßigen Pflegemaßnahmen ist die Arbeit inzwischen gut zu schaffen. In diesem Jahr war sogar der Einsatz einer Motorsäge nicht nötig. Sehr...

Mitglied werden