Bei bestem Sommerwetter konnte unsere Wiese in Isselhorst am 7.8.2020 gemäht und am 08.08. anschließend abgeharkt werden,  eine notwenige Unterhaltungsmaßnahme. 

 Am Rand ist ein Bühstreifen von Nachbarn angelegt worden, der weiterhin vielen Insekten Nahrung bietet. Das Insektenhotel ist bewohnt, wie man am Flugverkehr und an den vielen verklebten Niströhren erkennen kann.

 

Möchtest Du informiert werden wenn neue Beiträge und Artikel in unserem Blog erscheinen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.
Nachtrag vom Herbst 2022: Honigprämierung

Nachtrag vom Herbst 2022: Honigprämierung

  Gold und Silber!!! Mit unserer Freude über diese Prämierungen bei der Honigbewertung 2022 möchte wir unsere Vereinsmitglieder animieren, sich im Jahr 2023 auch an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Unser Verein ist bezüglich der Teilnehmerzahl noch etwas...

140 Jahre Imkerverein Isselhorst e.V.

140 Jahre Imkerverein Isselhorst e.V.

  Am 16. April 1883 wurde unser Verein gegründet. Wir feiern unser 140 jähriges Jubiläum 2023 mit vielen besonderen, über das Jahr verteilten Aktionen. Auftakt ist unser Treffen auf der Streuobstwiese. Wir möchten uns mit allen Mitgliedern treffen, um ein neues...

Arbeiten auf unserer Streuobstwiese – August 2022

Arbeiten auf unserer Streuobstwiese – August 2022

In diesem Jahr wollten wir es besser machen: Die Heuernte auf unserer Streuobstwiese sollte nicht am gleichen Tag wie die Mahd erfolgen, sondern eine Woche später, wenn das Heu schön trocken und leichter aufzunehmen ist. Unser Imkerkollege Dieter hatte trotz...

Mitglied werden