Der Vorstand wurde für die Vereinstätigkeit des vergangenen Jahres entlastet. Nach dem Ablauf der Amtszeiten standen diverse Neuwahlen an. Nach lebhafter Diskussion wurden folgende Mitglieder gewählt:

– 1. Vorsitzende Imkerverein: Hildegard Palsherm
– stv. Vorsitzender Imkerverein: Hans Buschkamp
– SchriftführerIn Imkerverein: Petra Berensmann
– stv. Schriftführerin Imkerverein: Caren Lakämper (
– Öffentlichkeitsarbeit: Christian Scholtysik
– Bienengesundheit: Wolfgang Berensmann
– stv. Bienengesundheit: Martina Varchmin
– Zuchtwart: Erhard Krügel
– stv. Zuchtwart: Veit Dreessen
– Kassenprüfer I: Markus Knoll. Kassenprüferin II: Ruth Dinther
– Zuständigkeit Lehrbienenstand: Sigmund Klimas, Axel Reinert, Christian Scholtysik.

“Wir wünschen unserem neuen Vorstand für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen”

Möchtest Du informiert werden wenn neue Beiträge und Artikel in unserem Blog erscheinen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.
07.02.2024: Neues Jahr, neue Vorsätze und weitere Neuigkeiten

07.02.2024: Neues Jahr, neue Vorsätze und weitere Neuigkeiten

Die Winterruhe in unserem Verein ist vorbei. Auch an den Fluglöchern unserer Bienenvölker ist an manchen Tagen schon sehr viel Aktivität zu beobachten. Die Bienen sammeln dann den Pollen von Hasel, Schneeglöckchen, Krokus und Christrose, machen Reinigungsflüge oder...

Ende der Vereins-Winterruhe – 24.01.2024

Ende der Vereins-Winterruhe – 24.01.2024

Allen Imkerkolleginnen und -Kollegen und Bieneninteressierten auch auf diesem Wege ein gutes, friedliches und den Bienen freundlich gewogenes Jahr 2024. Die Winterruhe im Verein ist vorbei, auch wenn das Wetter noch dazu verleitet, sich im Haus einzumümmeln.  Wir...

Weihnachtsfeier – 07.12.2023

Weihnachtsfeier – 07.12.2023

Alle Jahre wieder... - eigentlich erst zum dritten Mal, aber es fühlt sich schon wie eine gute Tradition an - ... treffen wir uns am ersten Donnerstag im Dezember zu unserer Weihnachtsfeier. Die Mitarbeitenden unseres Vereinslokals, dem Isselhorster Landhaus, haben...

Mitglied werden